Seit 1984 Ihr Miele - Fachhändler in Karlsruhe

Gründerzeit

Viele Karlsruher kennen die Firma Elektro-Service Dannenmaier GmbH, die bereits seit über 30 Jahren besteht. Im Jahre 1984 wurde die Firma Elektro-Service von Herr Dannenmaier sen. und Herr Habermann gegründet und ging aus einem Werkskundendienst hervor. Damals wurde mit Elektro-Service Dannenmaier + Habermann firmiert. Drei Jahre nach der Gründung kam Herr Dannenmaier jun. hinzu und übernahm zusätzlich die Reparatur von Miele Gewerbe-Geräten.

Der Weg in die GmbH

Von 1988 bis 1998 war der Firmensitz in der Neureuter Straße 14, danach erfolgte der Umzug in die Rheinhafenstraße 42. 1996 wurde die Firma  in eine GmbH umgewandelt, mit Marco Dannenmaier als Geschäftsführer. Im Jahre 2001 ging Herr Dannenmaier sen. in Rente und Herr Habermann verließ die Firma ebenfalls altersbedingt im Jahre 2005.

Kernkompetenz bis heute

Schon immer lag der Schwerpunkt der Tätigkeit in der Reparatur von Haushalts-Großgeräten. Als Kleinbetrieb, der Wert auf die Qualität seiner Produkte und Dienstleistung legt, ist die Firma Elektro-Service Dannenmaier GmbH von Anfang an Miele Vertragshändler sowie Siemens und Liebherr – Fachhändler.